
Der deutsche Reichsanzeiger erschien mit seinen Vorläufern, wie der preußischen Staatszeitung, von 1819 bis ins Jahr 1945. Die Publikation wird eine umfassende Suche nach Unternehmens- und Wirtschaftsdaten für Deutschland bis zum Ende des 2. Weltkriegs ermöglichen. Es finden sich im Reichsanzeiger, ähnlich wie im Amtsblatt zur Wiener Zeitung, Einträge zu Geschäftsgründungen, -änderungen und Löschungen, neben zahlreichen weiteren Veröffentlichungen von wirtschaftshistorischer Relevanz.
Sobald wir einen Termin für die Veröffentlichung auf ZEDHIA bekannt geben können, werden Sie davon im ZEDHIA-Blog bzw. in den News erfahren.
Ab 1. September 2025 schließt das ZEDHIA-Portal seine Pforten. Die historischen Wirtschaftsdaten finden Sie ab sofort im neuen Almanach, direkt integriert in den Wirtschafts-Compass, Österreichs führender Plattform für Wirtschaftsinformationen. Damit erledigen Sie Ihre Recherchen künftig benutzerfreundlicher und in einer kompakteren & modernen Darstellung!
Ihren neuen Zugang zum Almanach finden Sie hier: APP Wirtschafts-Compass
Sofern Sie über einen aktiven ZEDHIA-Zugang verfügen, wurden Ihre Daten bereits transferiert und Sie haben dazu ein E-Mail von uns erhalten.
Allgemeine Informationen zum Almanach finden Sie hier: Wirtschafts-Compass
Bei Fragen freuen wir uns auf Ihr E-Mail an backoffice@compass.at