Neuer Blogbeitrag – Krupp Gussstahl Teil 1 & 2

In zwei Teilen werden in den neuesten Blogbeiträgen spannende und informative Meldungen über die Firma Krupp-Grussstahl bis zum Jahr 1880 präsentiert.


Fast alle der vorgestellten Veröffentlichungen stammen aus der seit dem 18. April 2023 neu auf ZEDHIA verfügbaren Publikation des Deutschen Reichsanzeigers. Der Aufstieg der Familie Krupp in Essen, welche zu Beginn ihrer Geschäftstätigkeit den englischen Standards in der Stahlproduktion noch nacheiferte, um diese alsbald sogar zu übertreffen, wird in diesen Meldungen deutlich und nachvollziehbar. Da sehr regelmäßig über dieses bedeutende Unternehmen der damaligen deutschen Stahlindustrie berichtet wurde, sind die Funde auf zwei Blogbeiträge aufgeteilt worden. Teil 1 und Teil 2, die gemeinsam den Zeitraum bis zum Jahr 1880 abdecken, sind im ZEDHIA-Blog abrufbar.