4. ZEDHIA-Beiratssitzung

Bereits zum vierten Mal traf der wissenschaftliche Beirat unseres Projektes ZEDHIA zusammen.


Rund zwei Monate vor dem geplanten Go-Live der ZEDHIA-Plattform gab dies noch einmal die Möglichkeit, das Testportal einem kritischen Blick zu unterziehen. 

Ein weiteres zentrales Thema der Beiratssitzung waren die inhaltlichen Erweiterungen des ZEDHIA-Portals, die in den nächsten Jahren stetig durchgeführt werden. Gemeinsam mit dem Beirat wurden wichtige Informationsbestände von wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Bedeutung im deutschsprachigen Europa und den Nachfolgestaaten der ehemaligen k. und k.-Monarchie identifiziert, die alsbald aufbereitet und gescannt werden sollen, um den ZEDHIA-Content sukzessive zu vergrößern. In Hinblick auf den bevorstehenden Onlinegang ZEDHIAs wurden letztlich Marketing- und Vertriebsstrategien  mit dem Beirat besprochen.