ZEDHIA-Posterausstellung

Am 22.11.2013 präsentierte sich ZEDHIA auf der Fachtagung „Kulturelles Erbe in der Cloud“ in Graz mit einem Posterbeitrag.


Die Tagung, die im Rahmen der Reihe „Digitale Bibliothek“stattgefunden hatte, bot mit Vorträgen, Workshops, einer Poster- und Firmenausstellung ein Diskussionsforum für die spezifischen Anforderungen, die bei der Gestaltung und Etablierung moderner Online-Wissensspeicher berücksichtigt werden sollten. Ein weiterer Schwerpunkt behandelte Fragen zur technischen Umsetzung, den rechtlichen Aspekten und der kosteneffizienten Nutzung von Cloud-Services für Kultureinrichtungen. ZEDHIA nahm die Gelegenheit wahr und stellte sich über einen Kurzvortrag und ein Poster zum ersten Mal einem bibliothekarischen Publikum vor.

Zum Poster geht es hier (pdf).

Informationen zur Fachtagung „Kulturelles Erbe in der Cloud“