ZEDHIA stellt sich vor

Ein einseitiges Farbinserat in der Septemberausgabe der Zeitung für Historische Wertpapiere bot ZEDHIA die Möglichkeit, sich erstmals einem Fachpublikum vorzustellen.


Die viermal jährlich erscheinende Zeitung publiziert seit Jahren Wissenswertes über den österreichischen und europäischen Wertpapiermarkt und ist damit für Sammler und Interessenten zu einem unverzichtbaren Medium geworden. Herausgegeben wird die Zeitung von der 1981 gegründeten Wiener Handelsgesellschaft für historische Wertpapiere KG, mit der der Compass-Verlag bzw. ZEDHIA auch dessen 100. Auktion veranstaltet.

Historische Wertpapiere sind als wichtige Dokumente der Entwicklungsgeschichte unserer Gesellschaft anzusehen. Seit ihrer gesetzlichen Regulierung im Jahr 1771 (Gründung der Wiener Börse) waren sie unverzichtbarer Bestandteil für Kapitalbeschaffung und Geldanlage.  Heute liegt ihr Wert vor allem in ihrem historischen und künstlerischen Gehalt und in ihrer Rarität. Und mit ZEDHIA lassen sich in Zukunft alle relevanten Informationen zu den Aktiengesellschaften der Wertpapiere mühelos und auf Knopfdruck recherchieren.

Inserat ansehen (pdf)