Das Vormittagsmeeting brachte die Gelegenheit zu einem intensiven Meinungsaustausch über zentrale Themengebiete aus dem Bereich „Digitalisierung“: Neben Problematiken der Volltextgenerierung wurde u.a. über die heikle Fragestellung der Langzeitarchivierung sowie die Erstellung von Referenztabellen zur eindeutigen Ausweisung von Eigen- bzw. Firmennamen diskutiert. Hierbei wurden die Anforderungen an ZEDHIA aus Sicht des Beirats formuliert und protokolliert.
Der zweite Teil der Beiratssitzung fand bei Treventus Mechatronics GmbH statt. Geschäftsführer Dipl.-Ing. Christoph Bauer führte durch die Geschäftsräume des Digitalisierungsspezialisten, wo dem Beirat in kleinen Gruppen sowohl ScanRobot als auch Internetpräsentationssoftware Nainuwa vorgestellt und erklärt wurden.
Ausklang fand das Beiratsmeeting bei einem gemeinsamen Mittagessen, das die Möglichkeit eröffnete, die gewonnenen Eindrücke in der entspannten Atmosphäre des traditionellen österreichischen Restaurants „Zum Moser“ zu resümieren.